News

Engelberg: Terror war ein Weckruf

Überlegungen und Beobachtungen zu politischen Debatten der abgelaufenen Woche aus psychoanalytischer Sicht: Martin Engelberg "Politics & Psychoanalyse".

Im aktuellen Podcast „Politics & Psychoanalyse nimmt Martin Engelberg zu dem Themen der Woche Stellung: Terror und Asyldebatten, Vorwahlen in den USA und in Wahlen in Österreich.

„Es war ein Weckruf“ sagt Engelberg zum Anschlag der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023. Menschen in Europa erkannten die „kriminelle Ideologie“ hinter diesem Überfall, denn die gleiche führte zu Anschlägen in Belgien und in Frankreich, bei denen Zivilisten getötet wurden.

Eingehend befasst sich Engelberg, Abgeordneter der ÖVP, auch mit den Vorwahlen in den USA – und mit der in manchen Medien geführten Debatte um den Termin der im September 2024 fälligen Nationalratswahl.

Zum Podcast geht es HIER.