Regierung

Finance Friday: Wie wirksam sind die Sanktionen gegen Russland?

Im Podcast "Finance Friday“ spricht Finanzminister Magnus Brunner mit dem Direktor der Agenda Austria, Franz Schellhorn, über die EU, Deutschland und Kritik am Job.

Im Ministerpodcast „Finance Friday“ spricht Finanzminister Magnus Brunner über aktuelle Finanzthemen. Brunner spricht in der aktuellen Folge unter anderem über die Wirksamkeit der Sanktionen und wie lange sie noch bestehen bleiben.

 

Wie wirksam sind die Sanktionen gegen Russland?

Seit mehr als einem Jahr herrscht, bedingt durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine, Krieg in Europa. Neben dem menschlichen Leid hat er viele weitere, vor allem auch wirtschaftliche, finanzpolitische und energieversorgungstechnische Auswirkungen auf ganz Europa. Als Reaktion und Konsequenz auf die kriegerische Aggression Russlands hat die EU massive und beispiellose Sanktionen verhängt.

 

Hintergrund des Podcasts „Finance Friday“

Jeden Freitag spricht Finanzminister Magnus Brunner in seinem Podcast „Finance Friday“ als Gastgeber über aktuelle Themen rund um die Wirtschafts- und Finanzwelt. Zur-Sache berichtete bereits. Ziel sei es, einmal wöchentlich über aktuelle und allgemeine Finanzthemen zu informieren und so Einblicke in die Arbeit und die vielfältigen Aufgabenbereiche der Finanzverwaltung zu gewähren.

Der Podcast erscheint jeden Freitag auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren gängigen Podcast-Plattformen:

– Spotify: https://spoti.fi/3BrTxa7

– Apple Podcast: https://apple.co/3BuAb3Y

– Google Podcast: https://bit.ly/3TRG02G