Politics & Psychoanalyse

Martin Engelberg: Wo Reformen notwendig sind

Martin Engelberg spricht in der aktuellen Ausgabe seines Podcast „Politics & Psychoanalyse“ über sein politisches Engagement als Abgeordneter.

Wöchentlich bilanziert Martin Engelberg Politik sowie politische Begegnungen und Beobachtungen. Im aktuellen Podcast „Politics & Psychoanalyse“ geht es Reformen und um die dramatische Lage im Nahen Osten.

 

Engelberg: Gedankenaustausch mit Studentinnen und Studenten

In Österreichs Justizsystem befindet sich einiges in einer „Schieflage“, wie der Abgeordnete und Unternehmensberater anmerkt. Im Justizressort stehen jedenfalls große Reformen bevor, daher werde dieser Ressort bei den nächsten Regierungsverhandlungen zu den bedeutsamsten Positionen gehören.

Stets in tiefer Sorge zeigt er sich um die Sicherheit Israels, das er auch nach den Anschläge vom 7, Oktober 2023 mit Parlamentariern besucht hatte. Diesmal geht es ihm um eine aktuelle Analyse vor der wahrscheinlich bevorstehenden Bodenoffensive auf Rafah.

Eher entspannt verlief der Gedankenaustausch mit Studentinnen und Studenten der Lauder Business School in Wien, von dem Engelberg berichtet.

Zum Podcast geht es HIER.