News

Martin Engelberg: Internationaler Wahlbeobachter

Martin Engelberg: Der ÖVP-Abgeordnete berichtet von seinem Einsatz in einer internationalen Delegation an OSZE-Wahlbeobachtern in Aserbeidschan (im Bild in Baku).

Als Wahlbeobachter für die OSZE war ÖVP-Abgeordneter Martin Engelberg in Aserbeidschan. Davon berichtet er in seinem aktuellen Podcast “Martin Engelberg: Politics und Psychoanalyse”.

Begegnungen, Kontakte und Gespräche prägten den Aufenthalt von Martin Engelberg in Baku, der Hauptstadt von Aserbeidschan. Das Land liegt zwischen den großen Mächten Russland, Türkei und Iran. Der Staat will dennoch seinen eigenen Weg in Politik und Wirtschaft beschreiten.

Während diese Nachbarn im Nahost-Konflikt teils klar Position gegen Israel beziehen, zeigt sich in Aserbeidschan eine Besonderheit: Toleranz zwischen Christentum, Islam und Judentum.

Hier der aktuelle Podcast: https://youtu.be/sITAGDurC1k

Martin Engelberg: Der ÖVP-Abgeordnete berichtet von seinem Einsatz in einer internationalen Delegation an OSZE-Wahlbeobachtern in Aserbeidschan (im Bild in Baku).
Martin Engelberg: Der ÖVP-Abgeordnete berichtet von seinem Einsatz in einer internationalen Delegation an OSZE-Wahlbeobachtern in Aserbeidschan (im Bild in Baku).
Martin Engelberg, Unternehmer und sieben Jahre lang Abgeordneter der ÖVP, erzielte in seinem Wahlbezirk ein gutes Ergebnis, verabschiedet sich aber aus dem Nationalrat. Foto: Ulrike Wieser

Martin Engelberg: Abschied aus dem Nationalrat

Die ÖVP hat aufgeholt, Platz eins sei möglich, sagt ÖVP-Abg. Martin Engelberg in seinem aktuellen Podcast „Politics & Psychoanalyse“ drei Tage vor der Nationalratswahl.

Martin Engelberg zur Psychodynamik des Wahlkampfs

Im Podcast #38 der Reihe "Politics & Psychoanalyse" zieht der ÖVP-Abgeordnete Martin Engelberg ein Resümee über sieben Jahre im Nationalrat. Vieles sei gelungen, etwa die Steuerreform.

Martin Engelberg – Ein Blick auf sieben Jahre als Abgeordneter

Martin Engelberg, Psychoanalytiker und ÖVP-Abgeordneter, analysiert im aktuellen Podcast die Psychodynamik von TV-Konfrontationen: Es entspricht dem Naturell von Bundeskanzler Karl Nehammer, einzuhaken, wenn er etwas falsch findet. Nehammer verfüge über breites Wissen, auch in Einzelheiten.

Martin Engelberg zur Psychodynamik von TV-Konfrontationen

Martin Engelberg zum Wahlkampf: Die Psychodynamik aus Problemdruck und Krisen führt bei manchen Personen zu Radikalisierung. Politik und Gesellschaft sollen einen neuen Schwung entwickeln, etwa wieder Freude an der Arbeit leben und vermitteln.

Martin Engelberg: Die Psychodynamik der Radikalisierung

Martin Engelberg prognostiziert in der neuen Ausgabe seines Podcasts „Politics & Psychoanalyse“, dass bei der Nationaltaratsahl am 29. September letztlich viele Menschen ÖVP wählen werden.

Martin Engelberg: Es werden letztlich viele ÖVP wählen