Regierung

Podcast Finance Friday: Warum eine Vermögenssteuer vor allem den Mittelstand treffen würde

Um die finanzielle Vorsorge geht es bei „Finance Friday“, dem zweiten Teil des Gesprächs von Finanzminister Magnus Brunner mit Johanna Ronay.

Im Ministerpodcast „Finance Friday“ spricht Finanzminister Magnus Brunner über aktuelle Finanzthemen. In der neuesten Folge  wird die Frage nach der Einführung einer Vermögenssteuer behandelt. Brunner erklärt warum eine derartige Steuer nicht sinnvoll wäre und vor allem den Mittelstand treffen würde. 

 

Einführung einer Vermögenssteuer

Die Bereiche „Steuerrecht und Steuerpolitik“ sind im Normalfall Themen, die von Expertinnen und Experten diskutiert werden. Eine ganz spezielle Steuer wird derzeit oft in Diskussion gebracht – die Rede ist von der Vermögenssteuer.

In der aktuellen Folge des „Finance Friday” erklärt Finanzminister Brunner warum er gegen die Einführung einer zusätzlichen Vermögensbesteuerung ist und spricht darüber, welche Auswirkungen sie auf Privatpersonen und die heimische Wirtschaft hätte.

 

Hintergrund des Podcasts „Finance Friday“

Jeden Freitag spricht Finanzminister Magnus Brunner in seinem Podcast „Finance Friday“ als Gastgeber über aktuelle Themen rund um die Wirtschafts- und Finanzwelt. Zur-Sache berichtete bereits. Ziel sei es, einmal wöchentlich über aktuelle und allgemeine Finanzthemen zu informieren und so Einblicke in die Arbeit und die vielfältigen Aufgabenbereiche der Finanzverwaltung zu gewähren.

Der Podcast erscheint jeden Freitag auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren gängigen Podcast-Plattformen:

– Spotify: https://spoti.fi/3BrTxa7

– Apple Podcast: https://apple.co/3BuAb3Y

– Google Podcast: https://bit.ly/3TRG02G