News

Manuela Khom startet Reform der Steirischen Volkspartei

Startet Öffnung der ÖVP Steiermark: die neue Landesparteiobfrau Manuela Khom (Mitte). Foto: STVP Michael Lorber

Mit einer Öffnung der Partei startet Manuela Khom als neue Landesparteichefin der ÖVP Steiermark. Khom wurde beim Landesparteitag am 5. Juli mit 98,6 Prozent der Delegiertenstimmen gewählt. Sie kündigte konstruktive Arbeit in der Landesregierung und offensive politische Arbeit der Landes-ÖVP an.

Eindringlich appellierte Khom in ihrer Rede vor dem Landesparteitag für Geschlossenheit und Zusammenhalt der Partei, vor allem, um wieder führende politische Kraft des Bundeslandes zu werden. Die Partei werde in der Landesregierung für ordentliche und konstruktive Arbeit sorgen, vor allem aber Ziele und Vorstellungen für das Land entwickeln, und zwar mit den Bürgerinnen und Bürgern: „Ich will, dass wir eine offene Partei sind und die Menschen zu uns kommen können. Auch, wenn sie unterschiedliche Meinungen vertreten.“

Daher startet die ÖVP Steiermark die Aktion „Sag mir, was Dich bewegt“. Die besten Ideen für unsere Zukunft entstehen im Alltag – in der Gemeinde, in der Familie, im Verein. Hier will die ÖVP hinhören, um gemeinsam Lösungen zu finden. Die Meinung Einzelner soll auch in der Politik ankommen.

 

Für Stocker ist Khom „genau die Richtige“

Bundeskanzler und Bundesparteiobmann Christian Stocker würdigte die neue Landesparteiobfrau als eine Persönlichkeit, die in schwierigen Zeiten Verantwortung übernommen hat und dieser durch konsequente Arbeit gerecht wird. Er hob ihre Handschlagqualität, Sachkenntnis und langjährige politische Erfahrung hervor.

„Ich gratuliere Manuela Khom von Herzen zur Wahl zur Landesparteiobfrau der Steirischen Volkspartei. Manuela Khom hat in schwierigen Zeiten Verantwortung übernommen und wird dieser Verantwortung durch konsequente Arbeit mehr als gerecht. Mit ihrer Handschlagqualität, Sachkenntnis und langjährigen politischen Erfahrung ist sie genau die Richtige für diese Aufgabe. Ich wünsche alles Gute und viel Erfolg für alle anstehenden Aufgaben. Wir werden unsere gute und bewährte Zusammenarbeit fortsetzen und dabei immer im Auge haben, was das Beste für Österreich und die Steiermark ist.“

Marchetti: „Beherzte Kämpferin“

Generalsekretär Nico Marchetti schloss sich den Glückwünschen an und bezeichnete die neue starke Frau an der Spitze der Steirischen Volkspartei als eine beherzte Kämpferin für die Anliegen der Steirerinnen und Steirer. Er zeigte sich überzeugt, dass sie die Steirische Volkspartei zukunftsfit aufstellen und auf die Siegerstraße führen werde.

„Mit Manuela Khom steht künftig eine beherzte Kämpferin für die Anliegen der Steirerinnen und Steirer an der Spitze der Steirischen Volkspartei. Als erfahrene Vollblutpolitikerin verfügt sie über das richtige Gespür, um die Steirische Volkspartei zukunftsfit aufzustellen und auf die Siegerstraße zu führen. Ich gratuliere ihr sehr herzlich und wünsche ihr viel Freude bei ihrer Arbeit.“