News

„Finance Friday“: Fragen Sie den Minister

In diesen und den nächsten Folgen des Podcast „Finance Friday“ beantwortet Finanzminister Magnus Brunner Fragen der Hörerinnen und Hörer. Foto: BKA

„Finance Friday“ ist der wöchentliche Podcast des Finanzministeriums. Diesmal präsentiert Ressortchef Magnus Brunner Antworten auf die Fragen von Hörerinnen und Hörern.

 

„Finance Friday“ zu Inflation und Steuern

Ganz nach dem Motto „Fragen Sie den Finanzminister“ wird Magnus Brunner in den nächsten beiden Folgen die Fragen der Hörerinnen & Hörer beantworten.

Er spricht unter anderem über die Inflationsentwicklung in Österreich und wann die KESt, die Kapitalertragsteuer, „endlich abgeschafft wird“. Und es wird etwas persönlich: Brunner sagt, welchen Aktivitäten er in der Freizeit nachgeht und beantwortet die Frage, ob er seinen Führerschein schon wieder zurückbekommen hat.

Der Podcast erscheint jeden Freitag auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren gängigen Podcast-Plattformen:
– Spotify: https://spoti.fi/3BrTxa7
– Apple Podcast: https://apple.co/3BuAb3Y
– Google Podcast: https://bit.ly/3TRG02G