News

„Finance Friday“: Minister Brunner persönlich

„Finance Friday“: Im Podcast des Finanzministeriums spricht Ressortchef Magnus Brunner anlässlich des Osterfestes über persönliche Themen, so auch den Glauben. Foto: BMF

In der aktuellen Ausgabe des Podcast „Finance Friday“ – zum Osterfest 2024 – kommt Finanzminister Magnus Brunner zu persönlichen Themen zu Wort.

 

„Finance Friday“ ist der Podcast des Bundesministeriums für Finanzen, in dem der Ressortchef sowie Expertinnen und Experten über aktuelle steuerliche und finanzielle Fragen von privaten und von öffentlichen Haushalten sprechen, teils Tipps für Steuerzahlerinnen und Steuerzahler geben.

Diese Woche erscheint der zweite Teil der Reihe „Fragen Sie den Finanzminister“.

 

„Finance Friday“ zu Glauben

In dieser Woche – Ostern 2024 – spricht Magnus Brunner über seinen Glauben und beantwortet die Frage, wie oft er in die Kirche geht. Er erklärt, warum er gegen die Einführung einer Vermögenssteuer ist, was sein bisher bestes Tennis-Ranking war und ob er schon immer Finanzminister werden wollte.

Der Podcast erscheint jeden Freitag auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren gängigen Podcast-Plattformen:

– Spotify: https://spoti.fi/3BrTxa7

– Apple Podcast: https://apple.co/3BuAb3Y

– Google Podcast: https://bit.ly/3TRG02G