News

Finance Friday: Persönliches zum Jahrestag

Im Podcast "Finance Friday“ spricht Finanzminister Magnus Brunner mit dem Direktor der Agenda Austria, Franz Schellhorn, über die EU, Deutschland und Kritik am Job.

Der Podcast des Finanzministeriums, Finance Friday, feiert seinen 1. Geburtstag. Daher entscheiden die Hörerinnen und Hörer über das Thema.

Anlässlich des Jahrestages von Finance Friday hat man sich im Finanzministerium für eine etwas andere Folge entschieden: diesmal schlüpfen die Hörerinnen und Hörer in die Rolle des Moderators und entscheiden, welche Themen wir besprechen.

Finanzminister Magnus Brunner spricht unter anderem über das geplante Vorsorgedepot, seinen (Arbeits-)Alltag als Finanzminister und darüber, wie er seine Freizeit verbringt. Außerdem wurde er zu seiner Lieblingssportart Tennis befragt und erklärt seinen Vorstoß bei den Verhandlungen zum Finanzausgleich: Der Finanzminister hat einen Zukunftsfonds präsentiert.

Der Podcast erscheint jeden Freitag auf Spotify, Apple Podcasts und weiteren gängigen Podcast-Plattformen:

– Spotify: https://spoti.fi/3BrTxa7

– Apple Podcast: https://apple.co/3BuAb3Y

– Google Podcast: https://bit.ly/3TRG02G