News

Dominik Berger wird neuer JVP-Generalsekretär

Dominik Berger wurde bei der Sitzung der JVP-Bundesleitung einstimmig zum neuen Generalsekretär gewählt. Foto: Maximilian Gsöls

In der Jungen ÖVP kommt es zu einem Wechsel: Der gebürtige Tiroler Dominik Berger löst die bisherige JVP-Generalsekretärin Sabine Hanger ab 1. Jänner 2023 ab. 

 

Plakolm freut sich auf gute Zusammenarbeit

Der 27-jährige Dominik Berger übernimmt ab 2023 die Rolle des Generalsekretärs der JVP an der Seite von Bundesobfrau Claudia Plakolm.

„Ich danke Sabine Hanger für ihr großes Engagement in der Jungen ÖVP. Dominik Berger wünsche ich in der neuen Funktion alles Gute und freue mich auf gute Zusammenarbeit für junge Themen“, so Jugendstaatssekretärin und JVP-Bundesobfrau, Claudia Plakolm.

 

Berger: JVP als eine treibende Kraft der österreichischen Innenpolitik

Dominik Berger, der gebürtig aus Kufstein kommt, war bereits in mehreren politischen Büros und ehrenamtlichen Organisationen auf Schüler- und Studentenebene tätig. Zuletzt arbeitete er als Pressesprecher der Jugendstaatssekretärin.

„Die Junge ÖVP ist mit über 100.000 Mitgliedern die größte politische Jugendorganisation und eine treibende Kraft der österreichischen Innenpolitik“, so Berger. Die Junge ÖVP zeichne sich vor allem durch ihre breite Aufstellung in den verschiedenen Ebenen aus – die Funktionäre vertreten Anliegen in den Gemeinden, im Bezirk, im Land und auf Bundesebene.

 

https://www.instagram.com/p/CmRFJ6aMFhw/?igshid=MDJmNzVkMjY=

 

Zukunft für Junge gestalten

„Bisherige Erfolge wie höheres Entgelt für Zivil- und Grundwehrdiener, die Anhebung der Bundesjugendförderung für Vereine und der Mittelausbau für mentale Gesundheit bei jungen Menschen sind unser Auftrag, auch künftig zu gestalten“, so Berger.

Mehr zu den bisherigen Errungenschaften für Österreichs Jugend hier: